About

IMG_1777

„Tanzen ist träumen mit den Füßen.“ 
Im für Österreichs Fußball so wichtigen Jahr 1978 als Harzhexe geboren. Nach dem Abitur zog mich das Bauingenieurstudium an die Elbe und ich genoss das Studentendasein in vollen Zügen. Bis dahin unbekannte Ausflugslust trieb mich dann für fünf Jahre nach Schottland, wo ich als Kellnerin am Rande der Welt, als Bauzeichnerin hie und da und als Lektorin an der Universität Edinburgh tätig war. Auf Jamaica half ich ein Earthship zu bauen, in Weißrussland Lehmhäuser für Tschernobylopfer. Je dreckiger, umso näher am Leben.
Nebenher schloss ich innige Bekanntschaften mit Whisky und Haggis, verliebte mich in den Regen und fand ein wenig zu mir selbst. Die Sehnsucht nach Kultur und heimischem Essen vermischt mit der Liebe zu einem Wiener Schnitzel brachten mich dann zurück auf den Kontinent, wo ich nun in Wien als glückliche Mama von Herrn Klein und Ehefrau von Herrn Groß am beruflichen Umbruch feile. Nebenbei drängeln sich ein- und zweirädrige Drahtesel sowie zu viele ungelesene Bücher in mein Leben.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s